de en

Components

And here come the REDs

Red Magnetics Red Frequency Fotoserie Historie Intertec 20 Jahre

To date, the relay and component area of the company is dominant, but in the meantime is completed by electromagnets - RED MAGNETICS as well as frequency- defining products – RED FREQUENCY. In contrast to the relays and components business, a pure trading business, the two REDs present themselves as manufacturer. In order to meet the different specialisations of the individual product lines, all segments were divided into separate divisions. With the addition RED, each division receives its own homepage and can thus position itself more distinctively within the market.

The relay segment kick-started the success story of Intertec Components in 1993 and still comprises the largest percentage of turnover today - and that is quite sizable. No other European company has identified so strongly with relays in the past 20 years as Intertec Components. We were one of the first companies to import new relay manufacturers from China. At the time, even completely unknown relay producers such as Hongfa were exclusively imported to and marketed in Germany. As a non-franchiser, Intertec Components has always tried to provide customers with clear benefits compared to the major broadline distributors, starting with a very attractive pricing level up to direct deliveries in allocation times. This has never been the approach of our competitors but it always provided our customers with alternatives to the established sales channels. Today, Intertec Components offers you the full range of relay types and relay producers. We have been a highly coveted partner in Europe for many years particularly amongst the global leaders, Asian manufacturers Omron, Panasonic, Hongfa, Fujitsu and Song Chuan. As part of our SMART distribution concept, you also benefit from other special aspects such as seamless traceability, storage, customised labelling, prototype delivery, design-in support and much more. Our team is looking forward to receiving your challenging projects.

We have restructured all semiconductor activities. This relatively young product segment has been among the new core competencies of Intertec Components GmbH since 2003. We have stringently tested our high-performance network of dealerships in the past few years so as to filter out only the “best of the best”. Intertec Components stands for original manufacturer goods, shortest delivery times and a very attractive pricing level. Renowned resellers, catalogue distributors but also OEMs are among our long-standing, highly satisfied customers and confirm our competence and reliability.

We support our customers not only during allocation peaks but also primarily in the long-term business. In addition to programming, re-belting and vacuuming, our service for active components also includes a strict incoming and outgoing check. Like no other, Intertec Component stands for being a provider of global semi-conductor know-how with a clear focus on your customer specifications. We are not attracted by a quick, single transaction but rather the opportunity to support your flexible long term demands.

RED MAGNETICS encompasses all types of electromagnets: From push-up, tensile, rotation, frame, tubular and laminated solenoids to permanent electrical magnets. RED MAGNETICS is all about performing challenging design-in projects, quick prototype service and creative development work – even with small quantities.

Discover RED MAGNETICS...

RED FREQUENCY includes our in-house crystal brand, which is manufactured for us by renowned manufacturers. Identical to other well-known brands – only much more affordable.

Discover RED FREQUENCY...

Company

Good ideas prevail.

Fotoserie Historie Intertec 20 Jahre

Intertec Components GmbH is celebrating its 20th anniversary in 2013. Particularly in turbulent times, this is no coincidence but rather basedon skill. During this period, we have continuously adapted Intertec Components to changing external circumstances and have kept our focuse on our strengths.

As we look back, what has, however, remained unchanged is our close customer relationships, even at the level of personal friendships. These ties can survive every supply shortage, every price increase and thrive on collaboration. At this point wee would like to express our sincere gratitude towards our long-standing customers. Without you none of this would be possible.

Since the summer of 2013 we have revised our entire brand presence for our 20th anniversary. The colour red now plays a leading role – not only visually but also literally: All new product brands carry the word RED in their name to demonstrate their group affiliation. As a customer, you can expect clear concepts in the individual RED product groups which offer comprehensible benefits.

2014: Good ideas prevail. Intertec Components – 20 years are far from enough.

Since its foundation in 1993, a great deal has changed at the distributor based in Freising near the Munich Airport. The medium-sized company has grown from a one-man show to an established force in the market. In particular, since the spring of 2014, it has been managed once again solely by its founder, Christian Peter.

And so it all began...

Quality

We keep our promises!

ISO 9001 und Pb free

Our customers demand more and more reliability, cost efficiency and a long service life for more and more complex applications. The basis for achieving these goals is and remains unconditional quality. This comprises the selection of suppliers, seamless traceability and extensive test superstructures. Since 2003, Intertec Components has been ISO9001 certified and has since optimised all processes. We record all date codes and BATCH numbers for incoming and outgoing goods. We create images for every semi-conductor article for documentation purposes and test all suppliers and manufacturers in a strict audit process.

For all design-in projects (mainly for electrical magnets), 3D drawings are prepared and each specification is documented. Production for electrical magnets is TS16949:2002 certified and hence also approved for car engineering.

At Intertec Components, quality is also a commitment to quality which we strive to keep. We rather refuse an order before offering dubious merchandise with an origin we are not certain about.

Quality has its price, particularly consistent quality. Our long-standing customers appreciate our continuous reliability – because the most affordable price in the short term is not necessarily the best in the long term! We make a considerable effort for quality assurance, even for very small quantities.

Contact

Calls us at:
+49 811-9967990

Because personal advice is very important to us.

If your office is not "right around the corner", let us at least discuss your query on the phone. Every colleague at the Intertec Components Group looks forward to your call.

You can also tell us what's on your mind outside of our normal business hours:

info@intertec.org
  • Christian Peter
    Annett Kurzbach
    Verena Engelhardt
    Florian Käsbauer
    Georg Geppert
    Gianna Graziano
    Robert Braun
    Bianca Schwarz
  • Dipl. Ing. Peter Reich
    Kirsten Lawrence
    Cornelia Kreitmeier
    Jonas Krenkel
    Mareike Orthuber
    Anna Maisch
    Ellen Wolsberger
    Lisa Panzer
  • Ivan Brekalo
    Efe Sarikus
    Thomas Simon Haug

de en

Components

Und jetzt kommen die REDs

Red Magnetics Red Frequency Fotoserie Historie Intertec 20 Jahre

Pressemitteilungen

2014/11 Produktfälschungen bei Relais 2014/06 Gute Ideen setzen sich durch 2014/03 Intertec gliedert Quarze und Oszillatoren als eigenständiges Department aus 2014/02 Trends im Elektronikmarkt

Bis heute ist der Relais- und Komponenten-Bereich im Unternehmen dominierend, wird jedoch mittlerweile durch Elektromagnete – RED MAGNETICS, sowie frequenzbestimmende Produkte – RED FREQUENCY komplettiert. Im Unterschied zur Relais- und Komponenten-Sparte, wo es sich ja um ein reines Handelsgeschäft dreht treten die beiden REDs als Hersteller auf. Um den unterschiedlichen Ausrichtungen der einzelnen Produktsparten gerecht zu werden wurden alle Bereiche in eigene Divisions aufgeteilt. Mit dem Zusatz RED erhält jede Sparte ihre eigene Homepage und kann sich so klarer im Markt positionieren.

Mit der Relaissparte hat die Erfolgsgeschichte der Intertec Components im Jahre 1993 begonnen und das Relais steht auch heute noch für den größten Umsatzanteil – und das ist wahrlich nicht wenig. Kein anderes europäisches Unternehmen hat sich in den vergangenen 20 Jahren so stark mit Relais identifiziert wie die Intertec Components GmbH. Wir waren eines der ersten Unternehmen, die aus China neue Relaishersteller importiert haben.

Damals noch vollkommen unbekannte Relaisproduzenten wie beispielsweise Hongfa wurden von uns in Deutschland exklusiv eingeführt und vermarktet. Intertec Components hat als Non-Franchiser dabei immer versucht dem Kunden klare Vorteile gegenüber den großen Broadline-Distributoren bieten zu können. Angefangen bei einem sehr attraktiven Preisniveau bis hin zu Direktlieferungen in Allokationszeiten.

Dies hat nicht immer den Zuspruch aller Mitbewerber gefunden, hat aber unsere Kunden immer in die Lage versetzt neben den etablierten Vertriebswegen andere Alternativen, nämlich uns, vorzuziehen. Intertec Components bietet Ihnen heute die ganze Palette an Relaisarten und Relaisherstellern. Speziell bei den weltweit führenden asiatischen Herstellern Omron, Panasonic, Hongfa, Fujitsu und Song Chuan sind wir für namhafte europäische OEM’s, EMS und auch Reseller ein seit Jahren gefragter Partner in Europa. Im Rahmen unseres SMART-Distributionskonzeptes profitieren Sie darüber hinaus von weiteren Annehmlichkeiten, wie lückenlose Rückverfolgbarkeit, Lagerhaltung, kundenspezifische Etikettierung, Musterversand, Design-In Support und vielem mehr. Unser Team freut sich auf Ihre anspruchsvollen Projekte.

Alle Halbleiteraktivitäten neu aufgestellt Diese relativ junge Produktsparte zählt seit 2003 zu den neuen Kernkompetenzen der Intertec Components. Unser leistungsfähiges Händlernetz haben wir in den letzten Jahren nachhaltig auf Herz und Nieren getestet damit wir hier nur die „Besten der Besten“ herausfiltern konnten. Intertec Components steht für original Herstellerware, kürzeste Lieferzeiten und für ein sehr attraktives Preisniveau. Namhafte Wiederverkäufer, Katalogdistributoren aber auch OEMs zählen zu unseren langjährigen hochzufriedenen Kunden und sprechen für unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei Allokationsspitzen, sondern vor allem auch im Longterm-Business. Unser Service bei aktiven Bauelementen umfasst neben der Programmierung, dem Umgurten und Vakuumieren auch eine strenge Ein- und Ausgangsprüfung. Intertec Components steht wie kaum ein Anderer für globales Halbleiter-Know-how mit klarer Fokussierung auf Ihre speziellen Kundenwünsche. Nicht das schnelle Einmalgeschäft reizt uns, sondern das langfristige Bedienen Ihrer flexiblen Bedarfsplanung.

Die RED Magnetics umfasst dabei alle Ausführungen von Elektromagnete: von Hub-, Zug-, Rotations-, Rahmen-, Zylinder- und Lamellenmagnete bis hin zu Permanentelektromagnete. RED Magnetics steht für anspruchsvolle Design-In Projekte, schnellen Musterservice und kreative Entwicklungsarbeit – auch bei kleinen Stückzahlen.

Entdecken Sie RED Magnetics...

RED Frequency umfasst unsere hauseigene Quarz-Marke, die wir in Lizenz bei namhaften Herstellern produzieren lassen. Baugleich mit allen anderen bekannten Marken – nur wesentlich preisgünstiger.

Entdecken Sie RED Frequency...

Unternehmen

Gute Ideen setzen sich durch.

Fotoserie Historie Intertec 20 Jahre

Die Intertec Components GmbH feiert im Jahr 2013 ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Gerade in turbulenten Zeiten ist dies kein Zufall, sondern Können. Wir haben Intertec Components in dieser Zeit laufend den sich ändernden externen Gegebenheiten neu angepasst und uns immer wieder auf unsere Stärken konzentriert.

Zurückblickend ist und bleibt jedoch eine enge Kundenbeziehung, meistens sogar auf freundschaftlicher Ebene, das A und O! Diese Bindungen überdauern jeden Lieferengpass, jede Preiserhöhung und lebt vom Miteinander. Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen langjährige Kunden ganz herzlich bedanken. Ohne Sie wäre das nicht möglich.

Seit Sommer 2013 haben wir zum zwanzigjährigen Jubiläum unseren gesamten Markenauftritt überarbeitet. Die Farbe Rot spielt nun die Hauptrolle, nicht nur optisch, sondern auch wörtlich: alle neuen Produkt-Marken tragen das Wort RED im Namen und zeigen so Ihre Familienzugehörigkeit. Sie als Kunde können in den einzelnen RED-Produktgruppen klare Konzepte und Strategien erwarten, die Ihnen nachvollziehbare Vorteile bieten.

2014: Gute Ideen setzen sich durch. Intertec Components - 20 Jahre sind noch lange nicht genug

Seit dem Gründungsjahr 1993 hat sich bei dem in Freising am Münchner Airport ansässigen Distributor so einiges getan. Das mittelständische Unternehmen hat sich von einer One-Man-Show zur etablierten Kraft im Markt entwickelt. Seit dem Frühjahr 2014 wird es insbesondere wieder allein durch den Gründer, Christian Peter, geführt.

Und so hat alles angefangen...

Qualität

Wir halten, was wir versprechen!

ISO 9001 und Pb free

Unsere Kunden fordern für Ihre immer komplexeren Applikationen zunehmend mehr Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und Langlebigkeit. Basis für diese Zielerreichung ist und bleibt bedingungslose Qualität. Angefangen von der Auswahl der Lieferanten, einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit bis hin zu umfangreichen Testaufbauten. Intertec Components ist seit 2003 ISO9001 zertifiziert und hat seitdem alle Prozesse optimiert. Wir erfassen jeweils alle Date Codes und LOT Nummern bei Warenein- und ausgang. Erstellen für jeden Halbleiterartikel Bildmaterial zur Dokumentation und prüfen alle Lieferanten und Hersteller in einem strengen Auditverfahren.

Bei allen Design-In Projekten (v.a. bei Elektromagneten) werden 3D-Zeichnungen angefertigt und jede Spezifikation dokumentiert. Die Produktion bei Elektromagneten ist TS16949:2002 zertifiziert und somit auch für den Automobilbau freigegeben.

Qualität ist bei Intertec Components auch ein Qualitätsversprechen, das wir halten wollen. Wir sagen lieber einen Auftrag ab, bevor wir Ihnen zweifelhafte Ware anbieten, deren Ursprung wir nicht 100%ig kennen.

Qualität hat Ihren Preis, besonders die konstante Qualität. Unsere langjährigen Kunden schätzen unsere dauerhafte Zuverlässigkeit – denn nicht der kurzfristig günstigste Preis ist auch der langfristig Beste! Wir betreiben auch bei sehr geringen Stückzahlen einen enormen Aufwand bei der Qualitätssicherung.

Kontakt

Rufen Sie uns an:
+49 811-9967990

Denn persönliche Beratung
ist uns sehr wichtig.

Wenn Sie schon nicht gleich „um die Ecke“ Ihr Büro haben, so lassen Sie uns Ihre Anfrage doch wenigstens am Telefon besprechen. Jede Kollegin und jeder Kollege der Intertec Components Gruppe freut sich über Ihren Anruf.

Aber auch außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns Ihr Anliegen zukommen lassen:

info@intertec.org
  • Christian Peter
    Annett Kurzbach
    Verena Engelhardt
    Florian Käsbauer
    Georg Geppert
    Gianna Graziano
    Robert Braun
    Ivan Brekalo
  • Bianca Schwarz
    Dipl. Ing. Peter Reich
    Kirsten Lawrence
    Efe Sarikus
    Cornelia Kreitmeier
    Jonas Krenkel
    Mareike Orthuber
    Emma